Kicker News

Auslosung der europäischen WM-Qualifikation für 2022 nicht in Katar

Die Auslosung der europäischen Qualifikationsgruppen für die Weltmeisterschaft 2022 wird erstmals seit dem Turnier 1990 nicht im künftigen Gastgeberland stattfinden.

Terminhatz vor Katar: Nur acht Tage zwischen Bundesliga und WM-Start

Die höchst umstrittene Vergabe der 22. Weltmeisterschaft an Katar bereitet den Terminplanern der nationalen Ligen gewaltiges Kopfzerbrechen. Zwischen dem letzten Spieltag der Bundesliga im Jahr 2022 (11. bis 13. November) und dem WM-Eröffnungsspiel (21. November) werden nach den aktuellen Plänen nur acht Tage liegen!

Neue Klub-WM: FC Bayern & Co. droht die Zuschauerrolle

Die Bundesliga-Klubs sind bei der Premiere der neuen Klub-WM 2021 in China möglicherweise nur Zuschauer. Die Sieger der Champions League und Europa League sollen dort Europa vertreten.

WM 2030 wird 2024 vergeben - Kandidat China

Die Weltmeisterschaft 2030 wird auf dem Kongress des Weltverbandes im Jahr 2024 vergeben. Das teilte die FIFA nach einer Sitzung des Councils am Donnerstag in Shanghai mit.

FIFA beschließt einstimmig: Klub-WM 2021 in China

Die neue Klub-WM mit 24 teilnehmenden Mannschaften wird 2021 in China ausgetragen. Das gab FIFA-Präsident Gianni Infantino am Donnerstag in Shanghai bekannt, die Wahl im Council sei "einstimmig" gefallen.

Nach 34 Jahren Wartezeit: Davies schießt Kanada zum Sieg gegen die USA

Die kanadische Nationalmannschaft hat zum ersten Mal seit 1985 wieder gegen die USA gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Nations-League-Halbfinale gemacht.

Korea-Duell ganz ohne Zuschauer - doch Infantino schaute zu

Es war ein bizarres Match: Nord- und Südkorea spielen in der WM-Qualifikation und keiner darf zuschauen. Warum Nordkorea nicht einmal einheimische Fans im Stadion in Pjöngjang zuließ, bleibt unklar. Vor diesem Hintergrund ist das Resultat fast nebensächlich.

"Beste WM aller Zeiten" in Katar? Vogts widerspricht Klinsmann

Während viele die Vergabe der WM 2022 kritisieren, spricht Jürgen Klinsmann voller Vorfreude über das Turnier in Katar. Berti Vogts ist da einer etwas anderen Meinung.

Klinsmann erwartet "WM der Extraklasse" in Katar

Dass die Fußball-WM 2022 in Katar stattfindet, sorgt nicht erst seit der Leichtathletik-WM für kollektives Kopfschütteln. Jürgen Klinsmann dagegen freut sich auf ein "wundervolles Erlebnis".

"Katar? Eine unter allen Aspekten falsche Entscheidung"

Irre, falsch, aberwitzig: Die Leichtathletik-WM in Katar hat auch viele Bundesliga-Verantwortliche noch einmal in ihrer Meinung zur Fußball-WM 2022 bestätigt. Der kicker hat Stimmen gesammelt - von Max Eberl über Armin Veh bis zu Oliver Bierhoff.

Auch der Fußball verkauft seine Seele

Die Leichtathletik-WM lieferte Bilder, die verstören - auch mit Blick auf die Fußball-WM 2022. Der Sport leidet, der Fußball verkauft seine Seele. Ein Kommentar.

Zwanziger scheitert mit Strafanzeige

Dr. Theo Zwanziger ist mit seiner Strafanzeige gegen die leitende Frankfurter Staatsanwältin im Ermittlungsverfahren "Sommermärchen" gescheitert. Das eilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt, die mit der Prüfung des Sachverhalts betraut war, dem kicker mit.
©   powered by viersicht